• Berliner Tagesspiegel,
  • VFL Borgsdorf e.V.,
  • ANSARES AG,
  • Ikea (Berlin),
  • Gravis Autovermietung (Hauptniederlassung Berlin),
  • Max-Planck-Institut (Berlin),
  • persönliche Meinungen und Erfahrungen siehe Seite: ÜBER MICH.

 

VfL Borgsdorf e.V.

 

Robbin Franke hat uns, den VfL Borgsdorf e.V.,  an unserem Vereinswochenende vom 21. - 23. September 2012 begleitet. Die Anforderung bestand darin, ein sportliches Programm zu erstellen, das  für eine Gruppe von Sportlern mit sehr breit gefächerten Interessen,  von Aerobic bis Ballsport, das Richtige sein sollte.

 

Am ersten Abend sollte ein gemeinsames Event stattfinden, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und die sportlichen Vorkenntnisse möglichst nicht zu weit auseinandergehen. Die Idee: ein Frisbee Parcour.

 

Robbin hat es verstanden, die Teilnehmer gleichermaßen für diese Sportart zu begeistern. Dass er improvisieren musste, da uns entgegen vorheriger Planung nur eine kleinere Halle zur Verfügung stand, war überhaupt kein Problem für ihn. Ebenso souverän verstand er es, auf die geänderte Teilnehmerzahl zu reagieren. Die Balance zwischen allgemeinen Hinweisen, individueller Hilfestellung sowie dem lockeren „einfach mal machen lassen“ hat er hervorragend gemeistert. Durch abgewandelte Spielarten wurde es immer wieder spannend und abwechslungsreich. Spätestens beim „Spiel auf Zeit“ waren alle Feuer und Flamme. Am Ende gab es dann für die, die noch genügend Reserven hatten, ein kleines Match zum „austoben“.

 

Am zweiten Tag gestaltete Robbin eine Einheit im Fitnessstudio bzw. beim Spinning. Insgesamt war es eine runde Sache, für die im Nachhinein sehr viel positive Rückmeldung von den Teilnehmern kam.

 

Es hat sich gezeigt, dass Robbin mit etwas genauerer Information unsererseits über die Zahl und die sportlichen Voraussetzungen und Interessen der Teilnehmer den zweiten Tag noch effizienter hätte planen können. Das ist aber eher eine Erkenntnis für uns.

 

Wir danken Robbin für seinen Einsatz und freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit!